The Last Appearance

Seit über 60 Jahren bin ich nun in Sachen Jazz als Pianist/Komponist/Arrangeur unterwegs und es ist noch kein Ende abzusehen.
Nun bin ich ja inzwischen schon 85 aber immer noch frisch und munter dabei (zumindest geistig wie die letzten Kritiken vermerken!).
Aber es klingt so nach letzter Etappe oder Verlängerung mit anschließendem Elfmeter Schießen, um im Fußball Jargon zu sprechen. Aber irgendwann ist das Spiel aus!
Für meine Abschiedskonzerte am 20. Januar 2022 in den Vidmarhallen in Bern und 21. Januar 2022 im Jazzclub Moods in Zürich habe ich eine Band mit 17 Musikerinnen zusammengestellt, mit denen ich in den letzten Jahren musiziert habe.


Es sind dies im Einzelnen:

Dani Blanc as/flöte; Thomi Geiger ts/ss/alt-clar.; Domenik Landolf ts/bass-clar.; David Blaser tp/flh; Vincent Lachat tb; Lukas Wirz bass-tb; Joe Haider piano; Raffaele Bossard bass; Dominic Egli Drums;

Simon Heggendorn violine I; Gabriel Miranda violine II; David Schnee viola; Solme Hong cello;

Doris McVeigh vocal sopran I, Isabelle Ritter vocal sopran II; Xenia Zampieri vocal alt I; Nina Gutknecht vocal alt II


Gespielt werden Kompositionen und Arrangements aus meinem Repertoire:
Keep Hot, Dance of the Devil, Back to the Roots, Waltz for Ever, Joe’s Samba, Everytime we say goodbye, Ko Ko, usw.

Mit diesen zwei Konzerten werde ich mich vom Publikum verabschieden.
Für meine weitere Zukunft - immerhin bin ich dann schon 86 Jahre alt - plane ich, wenn überhaupt, nur noch als Solist – also alleine aufzutreten!

Hier verweise ich auf den grossartigen klassischen Pianisten Menahem Pressler, der mit 85 Jahren beschlossen hat noch eine Solo-Karriere hinzulegen, was ihm auch hervorragend gelungen ist!

 

 
  • Für Bild in hoher Auflösung, klicken Sie das Bild.

  • Für Bild in hoher Auflösung, klicken Sie das Bild.

  • Für Bild in hoher Auflösung, klicken Sie das Bild.

  • Für Bild in hoher Auflösung, klicken Sie das Bild.

  • Für Bild in hoher Auflösung, klicken Sie das Bild.

Hörprobe
 
Wir bedanken uns für die finanzielle Unterstützung.


Kontakt

JHM Publishing | Postfach 208 | CH-3097 Liebefeld
Mail: | Fon: +41 79 356 17 34